StudyGhost ist eine Texter und Korrekturlese Plattform für die verschiedensten Auftragsarten. Lass dir hochwertige Texte von qualifizierten Studenten schreiben! Egal ob akademische Texte, wie Hausarbeiten, aber auch SEO Texte, Pressemitteilungen, Produktbeschreibungen oder Ratgebertexte. Wir bieten dir einzigartigen Content, egal für welchen Zweck. Mit nur wenigen Klicks findest du passende Unterstützung aus unserem Pool mit hunderten Textern aus verschiedenen Fachgebieten. Die Abwicklung funktioniert absolut anonym, transparent und sicher!
Für Texter
Welche Daten erhält der Auftraggeber von mir?
Der Auftraggeber erhält von dir lediglich deinen StudyGhost Benutzernamen sowie die Themengebiete für die du schreibst. Optional noch Infos zu deinem Background wie bspw. Studienfächer.
Welche Daten erhält StudyGhost von mir?
Damit wir alles sicher und fair abwickeln können, benötigen wir von dir:
  • Vor- und Nachname
  • StudyGhost Benutzernamen
  • E-Mail Adresse
  • Themengebiete
  • Background (Studium, Ausbildung)
  • Rechnungsadresse
  • PayPal Empfänger Account
Muss ich Aufträge annehmen?
Nein, da das Ganze auf freiberuflicher Basis funktioniert und jeder die absolute Freiheit hat, einen Auftrag anzunehmen oder abzulehnen.
Wie läuft das mit der Zahlung?
Deine Leistung soll gerecht entlohnt werden - ​deshalb sorgen wir für einen sicheren und transparenten Zahlungsfluss. Du bist nämlich Vertragspartner von StudyGhost. Das bedeutet wir zahlen dich aus und der Auftraggeber zahlt an uns. So kannst du dir auch in Streitfällen immer sicher sein entlohnt zu werden, sofern der Auftrag erledigt wurde! ​Wir begleiten dich während des gesamten Auftragsablauf, geben die Zahlungssicherheit und verlangen lediglich den Bruchteil an Provision einer Agentur. ​ Du erhältst zwischen 14 und 20 € pro 250 Wörter. ​Kosten für Plagiatsscan, PayPal Gebühren, Rechtschreibprüfung und Provision sind dabei schon abgezogen. ​Wenn es mal schneller gehen sollte, erhältst du einen Aufschlag. Handelt es sich um einen dringenden Auftrag, der innerhalb einer Woche erledigt werden soll, erhältst du einen Aufschlag von 5€ pro 250 Wörter.
Was passiert sobald ich die Arbeit fertig geschrieben habe?
Deine Arbeit durchläuft nach Upload eine Plagiats - als auch Rechtschreibprüfung, bevor sie dem Auftraggeber zum Download zur Verfügung gestellt wird. So garantieren wir jederzeit höchste Qualität und zugleich Betrugsprävention.
Wie läuft die Kommunikation mit dem Auftraggeber?
Sobald der Auftrag von beiden Seiten zu Stande kommt wird ein anonymer Chat frei geschaltet über den jederzeit Rückfragen gestellt werden können. Unsere Provision l​iegt bei etwa 10% des Auftragswertes und wird zusätzlich zu deinem Lohn von uns beim Auftraggeber beantragt.
Für Auftraggeber
Ist Ghostwriting eigentlich legal?
Ja ist es, allerdings verwechseln viele Leute Ghostwriting mit Plagiatsvergehen. Gibt man fälschlicherweise das Eigentum eines Dritten als sein eigenes aus, verletzt man so dessen Urheberrecht und macht sich somit strafbar. Beim Ghostwriting hingegen handelt es sich um ​eine vertragliche Vereinbarung wie sie nach dem Prinzip der zivilrechtlichen Privatautonomie der Parteien abgeschlossen werden kann. Nach rechtlichen Gesichtspunkten handelt es sich bei einer solchen Vereinbarung um einen ​ Werkvertrag gem. § 631 BGB​. Im Rahmen dieses Werkvertrages verpflichtet sich der Autor zur Erstellung der jeweils vereinbarten Leistung. Zugleich stellt die vertragliche Vereinbarung einen Verzichtsanspruch des Autors auf seine urheberrechtlichen Ansprüche und eine Übertragung aller Nutzungsrechte​ an den Auftraggeber dar. Der Auftraggeber verpflichtet sich im Gegenzug zur Zahlung des vereinbarten Honorars.
Wie finde ich den passenden Texter oder Korrekturleser?
Aus unserer Datenbank mit über 1000 Textern/Korrekturlesern hast du zwei Möglichkeiten den passenden Texter/Korrekturleser für deine Arbeit zu finden.
→ Über die Suche passende Texter bzw. Korrekturleser für deine Arbeit finden und anfragen
→ Deinen Auftrag posten und Texter/Korrekturleser nimmt den Auftrag an
Wie läuft die Kommunikation mit dem Texter?
Sobald der Auftrag von beiden Seiten zu Stande kommt wird ein anonymer Chat frei geschaltet über den der Texter jederzeit Rückfragen stellen und ihr kommunizieren könnt.
Was passiert sobald die Hausarbeit fertig ist?
Die Hausarbeit durchläuft nach Upload eine Plagiats- als auch Rechtschreibprüfung, bevor sie dir zum Download zur Verfügung gestellt wird. So garantieren wir jederzeit höchste Qualität und zugleich Betrugsprävention.
Welche Daten erhält StudyGhost von mir?
  • Vor- und Nachnamen
  • StudyGhost Benutzernamen
  • E-Mail Adresse
  • PayPal Empfängerkonto
Welche Infos bekommt der Texter/Korrekturleser von mir?
  • Benutzername
  • Inhaltliche Informationen zum Auftrag die du preisgeben möchtest